Hier findest du alle wichtigen Info´s zu unserem Fanclub.

Beitrittserklärung / Satzung

NEU: Die Beitrittserklärung kann jetzt auch online ausgefüllt und versendet werden

Beitrittserklärung BVB Freunde Schwalm-Knüll
Beitrittserklärung 2022_elektronisch.pdf (228.96KB)
Beitrittserklärung BVB Freunde Schwalm-Knüll
Beitrittserklärung 2022_elektronisch.pdf (228.96KB)

Satzung BVB Freunde Schwalm-Knüll
Stand: Oktober 2023
Satzung Stand Oktober 2023.pdf (169KB)
Satzung BVB Freunde Schwalm-Knüll
Stand: Oktober 2023
Satzung Stand Oktober 2023.pdf (169KB)

Protokolle

Protokoll Jahreshauptversammlung 2023
230909_Protokol_JHV.pdf (80.46KB)
Protokoll Jahreshauptversammlung 2023
230909_Protokol_JHV.pdf (80.46KB)

Wer sind wir?
Eine kurze Vorstellung von uns findest du hier.

Wie kann ich mit den BVBFSK Kontakt aufnehmen?
Ganz einfach. Schreib´ uns einfach eine EMail oder nutze das Kontaktformular.

Wie kann ich Mitglied werden?
Der persönliche Kontakt zu unseren Mitglieder, oder die, die es noch werden wollen, ist uns sehr wichtig. Daher nutze auch hier zuerst das Kontaktformular oder schreib´ uns eine EMail. Ein Mitglied des Vorstandes wird sich zeitnah bei dir melden.

Welche Vorteile hat eine Mitgliedschaft?
Als Mitglied hast du die Möglichkeit, an allen Aktivitäten des Fanclubs teilzunehmen und Ticktets für dich über unser Ticketcenter zu bestellen.

Was für Verpflichtungen habe ich als Mitglied?
Natürlich sind alle Mitglieder dazu verpflichtet den Mitgliedsbeitrag zu bezahlen. Ansonsten wünschen wir uns von unseren Mitgliedern nur, das sie sich bei Veranstaltungen einbringen und ein normales, freundliches und soziales Verhalten an den Tag legen. Rechtsextremismus, Rassismus, sowie sämtliches menschenfeindliches Verhalten wird nicht geduldet.

Wie teuer ist die Mitgliedschaft?
Für Personen über 18 Jahren beträgt der Mitgliedsbeitrag 12€ pro Halbjahr. Schüler zahlen 6€/Halbjahr. Mit Einverständnis der Eltern nehmen wir auch gern Fans auf, die jünger als 14 Jahre sind. Die Mitgliedschaft ist dann bis zu ihrem 14. Geburtstag kostenfrei.

Wie viele Stadionfahrten mit dem Bus führen die BVBFSK in der Saison durch?
Sofern es die Rahmenbedingungen zulassen, führen wir ein bis zwei Stadionfahrten pro Saison mit dem Bus durch.

Was gibt es sonst noch für Aktivitäten?
Wir treffen uns regelmäßig in unserer Fanclub-Kneipe "Wolfgang´s Bistro No.1" in Neukirchen. Außerdem unternehmen wir einmal im Jahr (meist Ende Januar) eine Winterwanderung. Weitere Vorhaben geben wir über unsere Social Media Kanäle (Facebook, WhatsApp, Homepage) bekannt.

Wozu wird der Mitgliedsbeitrag genutzt?
Alles kostet heute nun mal Geld. Selbst der hier geschriebene Text ist nicht umsonst. Aber ein Großteil unserer Mitgliedsbeiträge fließt in die Aktivitäten (Busfahrten, Feiern, etc...). Auch unterstützen wir die ortsansässigen Vereine mit Sach- und Geldspenden. Ein besonderes Augenmerk haben wir hierbei auf die Jugendarbeit gelegt und unterstützen diese regelmäßig.

Wie läuft das mit der Ticketreservierung ab?
Mitglieder der BVB-Freunde Schwalm-Knüll können sich über das Ticketcenter für Ticktes bewerben. Die Ticketreservierungen über das Ticketcenter der "BVB Freunde Schwalm-Knüll" dient als Grundlage für die Kartenbestellung bei den Fanbeauftragten des BVB. Bei Zuweisung eines Ticketkontingentes werden diese in der Reihenfolge der Resvervierungseingänge vergeben.
Wenn ihr Erfolg bei der Zuteilung der Tickets hattet, werdet ihr von uns via EMail oder telefonisch kontaktiert. Dann erfahrt ihr den weiteren Ablauf und wann und wie ihr die Tickets bekommt. Eine Weitergabe oder Verkauf führt zum sofortigen Ausschluss aus den Ticketvergabesystem des Fanclubs.
Mitbestellungen für Ehepartner(in)/Lebensgefärte(in) und das eigene Kind sind nach vorheriger Rücksprache und wenn es im Rahmen bleibt auch noch ok. Was nicht geht: "Ich brauch mal 6-8 Ticktes für mich und meine Kumpels" oder "Meine Schwester will mit ihrem neuen Freund und den Kids mal ins Stadion. Kann ich dafür Ticktes bekommen?". Solche Sinnlosanfragen werden komplett ignoriert.

Haben wir eigene Kleidung?
Ja, diese wird aber vorrangig nur an Mitglieder vergeben. Bestellen könnt ihr sie hier.